von fe 01.06.2017 08:20 Uhr

Sex-Attacke auf 16-Jährige in St. Johann

Eine 16 Jahre alte Österreicherin ist am Dienstagabend im Tiroler Unterland von einem Mann sexuell genötigt worden. Laut Angaben der Polizei drückte der Mann die junge Frau zu Boden und bedrohte sie mit dem Umbringen. Anschließend habe er sich auf sie gesetzt und „unzüchtige Handlungen an sich selbst vorgenommen.“

APA (Archiv)

Die 16-Jährige lernte den Täter im Zug kennen. Als sie beim Bahnhof in St. Johann ausstieg, erklärte sie sich bereit, den jungen Mann südländischer Herkunft auf dem Rücksitz ihres Mopeds mitzunehmen.

Auf der Fahrt in ihren Heimatort zwang der Mann die junge Frau im Industriegebiet das Moped anzuhalten. Er zog den Moped-Schlüssel ab, erfasste das Mädchen, drückte sie zu Boden und drohte ihr mit dem Umbringen.

Dann setzte er sich auf das wehrlose Opfer und nahm auf ihr unzüchtige Handlungen an sich selbst vor. Er drohte der jungen Frau im Anschluss erneut, sie zu töten und verschwand vorerst unbekannt.

Nach intensiven Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen konnte nun ein 25-jähriger pakistanischer Staatsbürger als mutmaßlicher Täter festgenommen werden.

Er wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite