von fe 11.09.2016 09:46 Uhr

Vorsichtige Entwarnung nach Mure in Grins

Nach dem Murenereignis am Samstag in der Gemeinde Grins im Bezirk Landeck und dem drohenden Schwall aufgrund des Rückstaus der Sanna (UT24 berichtete) wurde nach einer ersten Lagebeurteilung der Bezirkseinsatzleitung heute Früh der Zivilschutzalarm aufgehoben. Die Witterung hat sich über Nacht spürbar entspannt, weshalb dieser Schritt gesetzt werden konnte. Die Einsatzkräfte beginnen bereits mit den Aufräumarbeiten.

Bild: Feuerwehr Pians

Auch die Evakuierungen konnten aufgehoben werden, sodass die betroffenen Personen, die in der Kaserne Landeck untergebracht waren, wieder in ihre Häuser und Unterkünfte zurück können. Auch ein Großteil der Straßensperren konnte mittlerweile wieder aufgehoben werden.

Am frühen Vormittag wird Landeshauptmann Günther Platter gemeinsam mit Experten der Wildbach- und Lawinenverbauung zu einem Erkundungsflug via Hubschrauber aufbrechen, um sich einen Überblick von der aktuellen Lage zu verschaffen. Dazu werden LH Platter und der Landecker Bezirkshauptmann Markus Maaß heute Vormittag um 11 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses in Landeck in einer Pressekonferenz umfassend informieren.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite