Betreuerin: „Deine Eltern wählen Hofer, haben nix im Hirn“

Daraufhin meinte die Betreuerin vor versammelter Runde beim Pfingstlager im kärntnerischen Dobriach: „Eure Eltern haben nix im Hirn, manche Leute haben halt gar nix im Hirn“, berichtete die Tageszeitung Heute.
Norbert Hofer war der Präsidentschaftskandidat der FPÖ bei den jüngsten Wahlen in Österreich.
FPÖ ist empört
Nachdem das neun Jahre alte Mädchen der Mutter von dem Vorfall erzählt hatte, ging sie zum Bürgermeister und forderte eine Stellungnahme. „Leider kam gar nichts“, monierte die Mutter. Der Freiheitliche Gemeinderat Michael Liebl reagierte empört: „Diese Betreuerin macht nicht einmal vor Neunjährigen Halt. Politische Einflußnahme hat in einem Ferienlager für Kids absolut nichts verloren.“
Nach der knappen Niederlage bei der Bundespräsidentenwahl gilt Hofer neben Parteichef Heinz-Christian Strache als Spitzenkandidat für die Nationalratswahl. Die FPÖ hatte das Ergebnis der Stichwahl zur Bundespräsidentenwahl im Mai angefochten. „Ich fühle mich verpflichtet, die Wahl anzufechten“, hatte Strache auf einer Pressekonferenz gesagt. In 94 von 117 Wahlbezirken seien Gesetzeswidrigkeiten festgestellt worden.
