von ih 07.04.2016 20:53 Uhr

Sensation: Frei.Wild gewinnt den Echo!

Als die Band noch vor wenigen Jahren von der Echo-Verleihung grundlos ausgeladen wurde, hätte vermutlich niemand damit gerechnet, dass es je dazu kommen würde. Nun ist es Realität: Frei.Wild haben den Echo in der Kategorie “Rock/Alternative National” gewonnen!

Frei.Wild hat den Echo - Foto: UT24

Die Deutschrock-Band Frei.Wild hat es tatsächlich geschafft! Mit ihrem Erfolgsalbum “Opposition” haben die vier Musiker erstmals in ihrer Bandgeschichte einen ECHO entgegen nehmen dürfen.

Die Südtiroler Band konnte sich in der Kategorie klar mit dem verkaufsstärksten Rock-Album Deutschlands durchsetzen. Unter Buh-Rufen durch zahlreiche Gegner marschierte die Band zur Bühne und nahm den Preis entgegen.

Mit einer aussagekräftigen Rede widmete Frontmann Philipp Burger den Preis seinen Fans und stellte klar: “Das ist bestimmt kein Preis, den wir uns zu Hause aufstellen werden!”.

Wie UT24 bereits im Vorfeld berichtete, sprachen einige Indizien für einen Gewinn. Nun haben sich diese bewahrheitet und die Band kann nach vielen Jahren erstmals einen Musikpreis mit nach Hause nehmen.

Band spielt heute noch ein Konzert!

Für die vier Musiker ging es nach der Verleihung jedoch wieder direkt zum Flughafen.

In wenigen Stunden will die Band noch ein seit langer Zeit angekündigtes Konzert in Emden (Ostfriesland) geben. Für diese Veranstaltung hatte man noch weitere Vorgruppen eingeplant, um es aufgrund der Echo-Verleihung nicht absagen zu müssen.

Wie Focus berichtete, sei man der Band vonseiten der ARD sogar so weit entgegengekommen, dass sie ihren Preis bereits zu Beginn der Verleihung erhält, um es noch rechtzeitig zu besagtem Konzert zu schaffen.

Somit erwartet die ostfriesischen Fans der Band heute vermutlich eine regelrechte “Echo-Feier”.

Die Verleihung – das VIDEO

Hier geht es zur gesamten Rede >>>

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite