von ih 22.11.2015 12:59 Uhr

Geht Strache zu Pegida?

Die Gerüchteküche brodelt: Wird FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache demnächst bei einer Pegida-Veranstaltung in Dresden auftreten? Nachdem der Auftritt von Akif Pirincci in den letzten Wochen für heftige Aufreger gesorgt hat, soll nun auch Strache die Möglichkeit bekommen, auf der Pegida-Bühne eine Rede zu halten. Bisher hörte man aber nur sehr wenig von einem möglichen Auftritt Straches. Ein Facebook-Kommentar von Pegida-Initiator Lutz Bachmann hat aber nun einen möglichen Auftritt wieder zur Diskussion gebracht. Aus dem Kommentar, den Lutz Bachmann auf die Facebook-Seite von HC Strache gepostet hat, geht nämlich der klare Wunsch der Pegida hervor, den FPÖ-Chef nach Dresden holen zu wollen. Demnach warte man nur noch auf eine Zusage.Will Bachmann mit seinem Kommentar weiteren Druck auf die FPÖ ausüben, da man vergeblich auf eine Antwort wartet? Aus sicheren Quellen ist UT24 bekannt, dass die Pegida bereits seit Beginn ihrer Aktivität öfters bei der FPÖ angefragt hat. Diese hat aber bisher immer dankend abgelehnt, da man das bürgerliche Wählervolk in Österreich nicht verärgern wollte. Für manch Bürgerlichen sei die Pegida nämlich nach wie vor zu rechts. Sehr unpassend in Zeiten, in denen die FPÖ ein Umfrage-Hoch auf nationaler Ebene hat. Und dennoch: Ausgeschlossen ist ein Auftritt von Strache nicht. Schließlich hat sich der FP-Chef in Vergangenheit öfters positiv zu den Abendspaziergängen in Dresden geäußert. Auch hat Strache bereits einmal in einem ORF-Interview gesagt: "die FPÖ ist die Pegida Österreichs, da sie seit Jahren vor einer Islamisierung Europas warnt". Der Facebook-Kommentar von Lutz Bachmann im Wortlaut: Unbenannt Man darf daher gespannt sein, ob es auch von offizieller Seite eine Antwort auf den Kommentar geben wird.

Die Gerüchteküche brodelt: Wird FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache demnächst bei einer Pegida-Veranstaltung in Dresden auftreten? Nachdem der Auftritt von Akif Pirincci in den letzten Wochen für heftige Aufreger gesorgt hat, soll nun auch Strache die Möglichkeit bekommen, auf der Pegida-Bühne eine Rede zu halten. Bisher hörte man aber nur sehr wenig von einem möglichen Auftritt Straches. Ein Facebook-Kommentar von Pegida-Initiator Lutz Bachmann hat aber nun einen möglichen Auftritt wieder zur Diskussion gebracht.

Aus dem Kommentar, den Lutz Bachmann auf die Facebook-Seite von HC Strache gepostet hat, geht nämlich der klare Wunsch der Pegida hervor, den FPÖ-Chef nach Dresden holen zu wollen. Demnach warte man nur noch auf eine Zusage.Will Bachmann mit seinem Kommentar weiteren Druck auf die FPÖ ausüben, da man vergeblich auf eine Antwort wartet?

Aus sicheren Quellen ist UT24 bekannt, dass die Pegida bereits seit Beginn ihrer Aktivität öfters bei der FPÖ angefragt hat. Diese hat aber bisher immer dankend abgelehnt, da man das bürgerliche Wählervolk in Österreich nicht verärgern wollte. Für manch Bürgerlichen sei die Pegida nämlich nach wie vor zu rechts. Sehr unpassend in Zeiten, in denen die FPÖ ein Umfrage-Hoch auf nationaler Ebene hat.

Und dennoch: Ausgeschlossen ist ein Auftritt von Strache nicht. Schließlich hat sich der FP-Chef in Vergangenheit öfters positiv zu den Abendspaziergängen in Dresden geäußert. Auch hat Strache bereits einmal in einem ORF-Interview gesagt: “die FPÖ ist die Pegida Österreichs, da sie seit Jahren vor einer Islamisierung Europas warnt”.

Der Facebook-Kommentar von Lutz Bachmann im Wortlaut:

Unbenannt

Man darf daher gespannt sein, ob es auch von offizieller Seite eine Antwort auf den Kommentar geben wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite