HC Como macht „Rittner Buam“ zu Unrecht schlecht

„Como-Renon Serie B. Beschämendes Verhalten der Spieler vom Ritten, nach dem Gruß säubern sie ihre Hände auf dem Eis!“, titelte der HC Como nach dessen 3:1 Sieg in seinem Facebook-Beitrag.
Ein Trend wurde da wohl verpennt
Beim Eishockey ist dies schon lange nichts Ungewöhnliches. Auch bei NHL-Spielen kann man das „Händeputzen“ beobachten. Mit Respektlosigkeit hat dies allerdings nichts zu tun, eher mit klebrigen Händen.
Der Plan ging nach hinten los
Mehrere Kommentatoren wiesen den HC Como darauf hin, dass dieses Verhalten völlig normal und nicht neu sei. Die Hockeykenntnisse des Vereins wurden dabei in Frage gestellt und ins Lächerliche gezogen.
„So kann man ein harmloses Video für die „Unwissenden“ als Hetzvorlage generieren…“, schrieb ein User.
Ein weiterer User meinte: „Bei allen Meisterschaften wird das gemacht… Es ist ein „Gruß“ ans Eis… Geht besser Fußballspielen… Das ist traurig“.
